Skip to main content

Haben Sie schon mal von Krafttieren gehört?

Krafttiere begleiten oder kommen zu Hilfe, wenn man vor einer besonderen Aufgabe steht, etwa bei dem Verlust einer geliebten Person. Man kann sein Krafttier als eine Art Schutzgeist oder als spirituellen Wegbegleiter verstehen. Häufig verspüren Hinterbliebene ein starkes Bedürfnis nach Verbindung. Sie sehnen sich nach der Verbindung zum Verstorbenen und vor allem nach Kraft.
Tiergeister haben die Aufgabe, den Menschen, zu führen, zu beschützen und dabei zu helfen, ein glücklicheres Leben zu führen. Sie weisen darauf hin, wo man mutiger sein sollte, wo man sich zurücknehmen sollte und wo die eigene Kraft zu finden ist. Krafttiere treten einem oft bei veränderter Situation entgegen.

Schmuckstücke mit besonderer Verbindung zum Verstorbenen

Krafttier aus Haaren des / der Verstorbenen.

Es gibt verschiedenste Krafttiere und welches das persönliche Krafttier ist, kann man auf verschiedensten Wegen herausfinden. Buchtipp: PRAXISBUCH SCHAMANISCHE KRAFTTIERE – ENTDECKE DEINE SEELENBEGLEITER

Krafttier Schmetterling

Dem Schmetterling, der auch gleichzeitig als Symbol für Sternenkinder/ Schmetterlingskindern verwendet wird, wird folgende Kraft zugesprochen.

Der Schmetterling ist ein zartes Geschöpf, welches sich verpuppt, um dann in einen wunderschönen Schmetterling verwandelt. In einer unendlichen Vielfalt und Schönheit fliegen sie durch die Welt.  Obwohl er diese Leichtigkeit ausstrahlt, ist das Krafttier Schmetterling ein besonders starkes Krafttier.

In vielen Mythen und alten Kulturen wird im Schmetterling die Auferstehung der Seelen von verstorbenen Menschen gesehen. Er ist das Symbol der Wiedergeburt und der Unsterblichkeit. Fliegt ein Schmetterling vorbei, so bedeutete dies in manchen Kulturen, dass ihre Verstorbenen über die Lebenden wachen und sie beschützen. Die Botschafter aus dem Jenseits, die sich um uns kümmern und uns Sorgen und Nöte abnehmen. Was für eine wunderschöne Vorstellung, dass in diesen zarten verletzlichen Geschöpfen die Seelen unsere Verstorbenen in Leichtigkeit umherschweben.

Das griechische Wort »Psyche« bedeutet Schmetterling. Denn es wurde daran geglaubt, dass die menschliche Psyche die Seele ist, die den Körper nach dem Tod verlässt und in Form eines Schmetterlings wiederkehrt.

Ich bin schon sehr gespannt, welches Ihr Krafttier ist. Und vielleicht dürfen wir es ja für Sie in einem Schmuckstück aus Haaren entstehen lassen.

Alles Liebe

Leave a Reply