Werde ich über den Eingang der Bezahlung benachrichtigt?
Ja, Sie erhalten eine E-Mail-Bestätigung, sobald wir Ihre Zahlung empfangen und in unserem System registriert haben.
Werde ich über den Eingang der Erinnerungsmaterialien benachrichtigt?
Ja, Sie erhalten eine E-mail-Bestätigung sofort nach dem Empfang Ihrer Materialien.
Wieviel Asche/ Haar wird benötigt?
Wir benötigen nur eine kleine Menge von ca. 1 Gramm der Asche zu. Von dem Haar benötigen wir eine Strähne, die ca. 4 cm lang und 1 cm breit ist. Ebenso von anderen Erinnerungsmaterialien wird nur eine kleine Menge benötigt.
Anmerkung für Bestellungen aus Deutschland: Dies ist eine sehr kleine Menge Asche und daher ist es auch für Kundinnen und Kunden aus Deutschland möglich, da diese Menge vom Bestatter ausgehändigt werden darf.
Was kostet mich der Versand nach Deutschland, Österreich oder in die Schweiz? Liefern Sie auch in andere Länder?
Der Versand des Schmuckes erfolgt in die ganze EU durch DHL Express und die Kosten trägt Milkies, also ist der Versand kostenlos.
Der Versand in Länder, die nicht in der EU sind, durch DHL Express, beträgt 25 € und beinhaltet auch die Kosten für den Zoll.
Nehmen Sie kundenspezifische Aufträge an?
Wir personalisieren Ihren Schmuck durch die Wahl der Perlenvarianten, Edelmetalle, Kettenlänge und die individuelle Gravur auf dem Moments-Plättchen.
Darüber hinaus kann man die Anzahl und Größe der Muttermilchperlen in jedem Produkt modifizieren, oder eine Haarsträhne künstlerisch einarbeiten lassen.
Viele Ideen für Moments entstehen durch Kundenwünsche und wir freuen uns, von Ihren Ideen und Vorschlägen zu hören.
FRAGEN VOR DEM KAUF
Wie versende ich meine Erinnerungsmaterialien?
Bitte senden Sie uns je nach Schmuckstück nur eine kleine Menge von ca. 0.5 Gramm der Asche zu. Von dem Haar benötigen wir eine Strähne, die ca. 2 cm lang und 0,5 cm breit ist. Diese wickeln Sie in Alufolie ein und beschriften Sie auch mit Ihrem Namen. Wenn Sie uns andere Erinnerungsmaterialien wie zum Beispiel Stofffragmente zusenden möchten, dann verpacken Sie diese bitte auch in Alufoli oder in klein ZIPP-Beutel. Bitte beschriften Sie alle Materialien mit Ihrem Vor und Nachnamen.
Im Anschluss daran verpacken Sie Ihre Erinnerungsmaterialen in einen Luftpolsterumschlag oder Karton, abhängig von der Versandmethode, und senden ihn an folgende Adresse:
Keep Moments
Orville-Wright-Straße 2H
14469 Potsdam
Bitte geben Sie unter Ihrem Namen Ihre Bestellnummer ein.
Anmerkung für Bestellungen aus Deutschland: Dies ist eine sehr kleine Menge Asche und daher ist es auch für Kundinnen und Kunden aus Deutschland möglich, da diese Menge vom Bestatter ausgehändigt werden darf.
Wie lange dauert die Fertigstellung eines Schmuckstücks?
Kann ich den für mich angefertigten Schmuck zurückgeben?
Nein. Da es sich bei Moments um individuell angefertigte Produkte, aus dem von Ihnen eigens geschicktem Materialien handelt, fällt das Widerrufsrecht weg.
Wird der Schmuck so, wie auf den Beispielbildern aussehen?
Jedes Schmuckstück entsteht in Handarbeit durch unsere ausgebildeten Mitarbeiter. Ihr Erinnerungsstein erhält weitgehend die Farbe der Asche bzw. des Haars. Dieser kann aber von den Produktbildern abweichen, da jede Asche / Haar aus anderen Farbintensitäten besteht. Genau das macht Ihr Schmuckstück individuell und persönlich.
Wie lange kann ich meine Bestellung stornieren?
Sie können Ihre Bestellung nur solange stornieren, wie uns Ihre Erinnerungsmaterialien auf dem Postweg noch nicht erreicht haben. Danach ist es leider zu spät, da wir sofort mit Kosten verbundenen Konservierungsvorgängen anfangen. Ihre Stornierung senden Sie uns bitte an folgende E-Mail Adresse: info@keepmoments.de
USER ANGEBOT
Gibt es eine Möglichkeit etwas zu gravieren?
Ja, zu jedem Schmuckstück außer den Ringen gibt es eine Möglichkeit, ein Plättchen gravieren zu lassen. Es können Namen, Zahlen, Fingerabdrücke oder Fotos/ Zeichnungen graviert werden. Bis zu 8 Buchstaben haben Platz auf einem Plättchen.
Ist die Plattierung langlebig?
Die goldene Plattierung ist zwar nicht so langlebig wie reines Gold, aber die Beschichtung ist bei Moments besonders dick und zusätzlich chemisch gegen Abreibung geschützt. Trotzdem, für tägliches Tragen wird die echtgoldene und silberne Version des Schmucks empfohlen.
Welche Edelmetalle stehen bei Moments zur Auswahl?
Die erhältlichen Ketten, Anhänger, Ohrringe, Ringe und Armbänder werden in nickelfreiem 925 Sterling Silber angefertigt und zusätzlich mit einer nickelfreien Schicht von Silber oder Gold überzogen. Diese sind in 3 Farben erhältlich:
- 925 Sterling Silber, die zusätzlich mit einer Silberschicht für einen höheren Glanz und eine höhere Beständigkeit plattiert ist
- 925 Sterling Silber + 24 Karat Gold-Plattierung
- 925 Sterling Silber + 24 Karat Roségold-Plattierung
Außerdem bieten wir auch echtgoldene Schmuckstücke in 3 Edelmetallfarben an:
- Gelbgold
- Roségold
- Weißgold
Welche Kettenlängen stehen zur Auswahl?
Wir bieten Ihnen 3 Kettenlängen an:
- kurz – 41 cm
- mittel – 45 cm
- lang – 51 cm
PFLEGE UND REINIGUNG DES SCHMUCKS
Braucht mein Schmuck eine besondere Pflege?
Unser besonderer Erinnerungsschmuck wird mit Liebe und Sorgfalt, handgefertigt. Um eine uneingeschränkte Freude an Ihren Schmuckstücken zu erhalten bedarf es großer Sorgfalt. Beachten Sie bitte für eine lange Lebensdauer folgende Punkte:
• Für den Verbleib des Glanzes vermeiden Sie bitte direkten Kontakt mit Wasser, Haarspray, Parfüm, Cremes, Ölen, Reinigungsmitteln und anderen chemischen Substanzen.
• Bitte schützen Sie Ihren Schmuck vor übermäßigem Schwitzen z.B. beim Sport, Schlafen, in der Sauna oder an hitzestarken Sommertagen. Vermeiden Sie außerdem lange direkte Sonneneinstrahlung, damit es zu keiner Farbveränderung des Schmucks kommt.
• Zur Reinigung genügt ein einfaches weiches Tuch. Damit Ihrem einzigartigen Schmuckstück ein langes Leben blüht, bedarf es einer sorgfältigen Handhabung.
Habe ich Garantie auf mein Schmuckstück?
Sie erhalten für Ihr kostbares Andenken, ab dem Kaufdatum eine 6-monatige Garantie. Die Garantie umfasst jegliche Verfärbung des Erinnerungssteins/Perle und Defekte der Schmuckfassungen.
Schnüre und Lederriemen haben eine 30-Tage-Garantie.
Moments stellt Ihren Anspruch auf Schadensersatz während Ihrer Garantiezeit und in einem Garantiefall fest und repariert oder ersetzt Ihren Schmuck.
Kein Garantiefall sind Schäden, die durch einen unsachgemäßen Gebrauch des Schmucks oder durch das natürliche Abnutzen entstehen können.